Wie im Vorjahr fand gleich zu Ferienbeginn, in der Zeit von Freitag, den 13.07.2018 bis Sonntag, den 15.07.2018, das bei vielen jungen und jung gebliebenen Mitgliedern lieb gewordene Zelt- bzw. Trainingslager des BC 23 Meerhof statt.

Gleich zu Beginn, am Freitag ab 17:00 Uhr besuchte uns, ebenfalls zum wiederholten Male, das sogenannte DFB-Mobil des Deutschen Fußballbundes. Bis unters Dach vollgepackt mit Trainingsmaterialien und Informationen fahren hierbei deutschlandweit 30 Kleintransporter mit zwei lizensierten Trainer direkt an die Basis und geben unseren Nachwuchskickern, insbesondere aber unseren Trainern Tipps für ihre tägliche Arbeit. Neben dem Spaß am runden Leder soll hierbei die Philosophie des modernen Kinder und Jugendfußballs vermittelt werden.

Ca. 35 anwesende Kinder und ca. 20 Erwachsene sorgten für einen abwechslungsreichen und interessanten Abend in der Heerfeldkampfbahn, welcher mit der obligatorischen Stadionwurst und einem kühlen Getränk ihren Abschluss fand.

Am Samstagnachmittag, ab 14:00 Uhr begann das nun schon fast traditionelle Zeltlager. Ca. 70 große und kleine Sportfreunde sorgten im Laufe des Nachtmittags bis in die Nachtstunden bei bestem Wetter für ein vergnügliches Lagerleben.

Nach dem Aufbau der Zelte, gestärkt durch leckeren, hausgemachten Kuchen, fand ein Spielenachmittag auf dem Sportplatz statt. In bewährter Art und Weise wurde dieser durch unsere jungen Übungsleiter um Tim Hund organisiert.

Familien übergreifende Teams maßen sich dabei erneut in lustigen Wettbewerben, was sicher nicht nur unsere jüngsten regelmäßig erfreut.

Selbstverständlich kam gegen Abend auch Betten Fritze`s handliche Familienpfanne wieder zum Einsatz, wobei einige männliche Teilnehmer erstaunliche und ungeahnten Kochkünste zeigten.

Eine Nachtwanderung, die erneute Stärkung mit einer Mitternachtswurst und unermüdliches sportliches Treiben auf dem Sportplatz bis über Mitternacht hinaus rundeten einen sonnigen und geselligen Tag ab.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen endete dann das Trainings- und Zeltlager mit dem Abbau der Zelte.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Besuchern und Organisatoren für ein wirklich gelungenes Wochenende!

Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie.

©2013 by THS