In der Zeit vom 12.07.2019 – 14.07.2019, dem 1. Ferienwochenende, fand das nun schon traditionelle Zeltlager des BC 23 Meerhof statt.

Leider meinte der Wettergott es dieses Jahr nicht so gut mit uns.

Nachdem für den Freitag Abend schwere Gewitter mit Starkregen und Hagel angesagt wurden, entschlossen wir uns kurzfristig die geplante Fahrt nach Westenholz, zur dortigen Fußball Golf Anlage, abzusagen. Stattdessen fanden wir uns in der heimischen Turnhalle ein, wo wir erfreut feststellten, dass man auch dort bei einem Fußball Dart Turnier, einer Bratwurst und Erfrischungsgetränken einen geselligen Abend verbringen kann.

Auch der frühe Samstag Nachmittag zeigte sich zunächst grau in grau und ließ nichts Gutes erwarten.

Bei eher kühlen Temperaturen und skeptischen Gesichtern baute man die Zelte für die immerhin ca. 60 großen und kleinen Teilnehmer auf.

Spätestens nach Verzehr des leckeren Kuchenbuffets hellte sich dann aber die Stimmung merklich auf. Es blieb trocken, die Sonne besuchte uns und blieb uns verdientermaßen den Rest des Tages weitestgehend treu.

Viele Kinder hatten sich bereits auf die obligatorischen Wettkampfspiele auf dem Platz gefreut und wurden nicht enttäuscht.

Herzlichen Dank an Leonie Thielemann und ihr Helferteam!

Da wollten sich die anwesenden Väter nicht untätig zeigen und legten kurzerhand die Übungen zur Erlangung des Sportabzeichens unter unserem Geschäftsführer Ludger Kriener ab.

Im Anschluss gab es zur Stärkung erneut Leckeres aus „Fritzes“ handlicher Nudelpfanne, wo nicht nur die Mütter, sondern auch einige Väter wiederum erstaunliche Kochkünste zeigten.

Unsere Tennisabteilung hatte einen Schnupperkurs angeboten und deren Vorsitzender David Rasche konnte erfreut feststellen, dass in unserem Nachwuchs noch einige Tennistalente schlummern.

So voll war die Anlage wohl seit Jahren nicht mehr!

Bei Einbruch der Dunkelheit wurde es dann nochmal sportlich und wir begaben uns auf den Weg zu einer Nachwanderung. Bei Rückkehr gönnten wir uns dann eine (oder zwei) Mitternachtswürste, bevor wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen ließen.

Nach gemeinsamen Frühstück endete dann das Zeltlager am Sonntag Morgen.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Teilnehmern für ein erneut harmonisches Wochenende.

Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie.

©2013 by THS