Zu einer lieb gewordenen Tradition ist mittlerweile das in den Sommermonaten jährlich stattfindende Zeltlager auf dem Sportgelände des BC 23 Meerhof geworden. Ca. 65 kleine und große Mitglieder nahmen auch dieses Jahr vom 15.07. – 17.07.2016 bei gutem Wetter und bester Laune wieder teil.

Erstmals begann dieses Event diesmal bereits am Freitag mit einem Fußballtrainingslager für Jungen und Mädchen bis 14 Jahre. Höhepunkt an diesem Nachmittag war die Möglichkeit zur Erlangung des DFB-Fußballabzeichens. Schnell zeigte sich dass die 5 verschiedenen und recht anspruchsvollen Übungen für unsere talentierten Nachwuchskicker keine allzu großen Hürden darstellten. Talent und Ehrgeiz wurden mit der Verleihung von insg. 30 Urkunden und DFB-Fußballnadeln belohnt.

Am Samstag morgen besuchte uns dann das DFB-Mobil des Deutschen Fußball Bundes. Unter fachkundiger Leitung zweier lizensierter Trainer fanden verschiedene Trainingseinheiten statt, bei welchem sich unsere Jugendtrainer und –betreuer wichtige Informationen und Anregungen für ihr Betätigungsfeld holen konnten.

Gegen Mittag endete das Demonstrationstraining für unsere Nachwuchstrainer mit einem theoretischen Info-Block, während es für unsere nicht müde werdenden jungen Kicker nach einer kurzen Mittagspause mit einem Fußballturnier weiter ging.

Am späten Nachmittag wurden die Zelte aufgebaut und das Lagerleben konnte beginnen.

Bei Grillgenüssen, Nudelpfanne, Lagerfeuer und vielen lustigen Spielen erlebten Jung und Alt einen vergnüglichen Abend, welcher auch um Mitternacht noch nicht enden wollte.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag morgen endete dann das Trainings- und Zeltlager mit dem Abbau der Zelte.

Wir bedanken uns bei allen aktiven Besuchern und Organisatoren für ein wirklich gelungenes Wochenende!

©2013 by THS