Am Wochenende vom 14.07. – 16.07.2017 fand auf dem Sportplatz des BC 23 Meerhof das schon zu einer lieb gewordenen Tradition gewordene Zeltlager statt. 43 Kinder und Jugendliche, sowie 31 Erwachsene hatten sich hierfür angemeldet.

Das Event zum Ferienbeginn startete bereits am Freitag um 15:00 Uhr mit einem Fußball Nachmittag, wobei es nach einer Trainingseinheit für ca. 30 Kinder darum ging: „Das Runde muss ins Runde“. Der Fußball- verwandelte sich in einen Golfplatz und unser Fußballnachwuchs zeigte schon bald, dass erste Berührungsängste und Zweifel am eigenen Leistungsvermögen völlig unbegründet waren. Präzise wurden die Bälle reihenweise eingelocht und manch heißblütiger Ehrgeiz konnte auch durch einen zwischenzeitlichen kühlen Regenguss kaum gebändigt werden. Soviel Motivation und Können wurde selbstverständlich am Abend mit Preisen und Urkunden für alle Teilnehmer honoriert.

Mit Grillwurst und kühlen Getränken endete dann der 1. Tag.

Am Samstag meinte es der Wettergott dann verdienterweise deutlich besser mit uns. Mit dem Aufbau der Zelte um 14:00 Uhr erschien die Sonne am Himmel, wurde von uns mit Kaffee und Kuchen begrüßt und ließ uns vermutlich deshalb in der Folge auch nicht mehr allein.

Ab 15:00 Uhr gelang es Heike und ihrem jungen Team von Nachwuchsübungsleitern erneut unser Sportgelände in eine abwechslungsreiche und lustige Spielwiese zu verwandeln. Nahezu alle großen und kleinen Lagerteilnehmer fanden sich zu Mannschaften zusammen, gaben sich „galaktische“ Namen und maßen sich in mehreren abwechslungsreichen Spielen, wobei der Spaß jederzeit im Vordergrund stand und allen Teilnehmern durchweg anzusehen war. Auch hier konnte natürlich etwas gewonnen werden und die Sieger nahmen die Preise am Abend nach der traditionellen Nudelpfanne stolz und glücklich entgegen.

Das Lagerleben nahm nun seinen Lauf. Nach der besagten Nudelpfanne, ergiebigen Gesprächen am Lagerfeuer, einer Nachtwanderung und einer schmackhaften Mitternachtswurst (bzw. erneut Nudelpfanne) endete ein langer Tag erst spät in der Nacht.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag Morgen endete das Zeltlager mit dem Abbau der Zelte.





Der BC 23 Meerhof bedankt sich bei allen Teilnehmern und Aktiven für ein gelungenes Wochenende und freut sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.





Eine Bildergalerie ist beigefügt.

©2013 by THS